ServiceQualität – was heißt das eigentlich?

Drohne beim Sail City Hotel Bremerhaven

Rückblick: Geestland, den 19, August 2014.

Die everloid GmbH wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium mit dem Zertifikat ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet. Damit nimmt er mit über 4.100 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.

Für die Auszeichnung zum Q-Betrieb wurde zunächst ein Mitarbeiter zum QualitätsCoach ausgebildet. In dem Seminar standen Maßnahmen, die zu einer Verbesserung von betriebsinternen Arbeitsprozessen führen sollen, im Fokus. Daneben wurden Ideen entwickelt und Tipps gegeben, die zu einer besseren Erfüllung von Kundenwünschen führen sollen. Anschließend wurden die erlernten Instrumente gemeinsam mit den Kollegen im Hause everloid umgesetzt, um die Servicequalität langfristig zu steigern und die Kunden zu binden.

Die Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen ist eine gemeinsame Initiative des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, der niedersächsischen Industrie- und Handelskammer, des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Niedersachsen (DeHoGa), und der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH.

Im Zuge des Zertifizierungsprozesses haben wir Qualitätsbausteine erarbeitet und anhand eines betrieblichen Prozesses, sog. Service-Ketten, 25 konkrete Maßnahmen definiert und verschiedenen Mitarbeitern zugeordnet. Umgesetzt sind in den ersten drei Jahren viele Maßnahmen wie z. B. Serviceverbesserungen am Telefon (Ansage bei Anrufbeantworter, Umsetzung von Rückrufen, Meldung am Telefon), verbesserte interne Arbeitsaufteilungen und interne Fortbildungsmaßnahmen, Kundenerwartungen zu erfragen die Organisation eines effektiven Beschwerdemanagements usw.

Ausblick: Wie geht es weiter?

Nach mittlerweile drei Jahren kontinuierlicher Arbeit steht jetzt die Re-Zertifizierung an, denn ein Service-Siegel erhält niemand für die Ewigkeit. Konkret heißt dies, wir machen eine sog. SWOT-Analyse von everloid. Hier geht es u. a. um Stärken und Schwächen des Unternehmens.

Schreiben Sie uns, was wir verbessern können. Sagen Sie uns, was Sie erwarten. Wir freuen uns auch über Rückmeldungen, die unsere Stärken beschreiben. Die Rückmeldungen können Sie hier auf dieser Seite erfassen.

Unser Qualitätsversprechen gilt weiterhin:

Unverändert gilt: Danke für Ihre Rückmeldung!

Ihr everloid-Team

gef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Stern (6)
5.0 von 5 Sternen
BEWERTEN


Bewertung




Dorit Breckwoldt
gef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Stern
Super Qualität bei DVDs und CDs. Ich bin sehr zufrieden.
22.05.2017 13:34
Heiko Lehn
gef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Stern
alles prima
13.05.2017 10:52
Bernd Kleinschmidt
gef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Stern
Ein sehr innovatives Unternehmen mit tollen Angeboten!
13.05.2017 10:28
J. Jakubczyk
gef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Stern
Die Everloider gehen sehr professionell mit den alten Filmen um und kümmern sich gerade bei problematischen Fällen individuell um eine gute Lösung - keine "Massenkonvertierung" eben. Die Angebote sollte man nutzen.
13.05.2017 08:59
Grannemann Werner
gef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Stern
Schnell, pünktlich und gut !
12.05.2017 19:19
Evelin Müller
gef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Sterngef&uumlllter Stern
Super Qualität von VHS auf DVD. Ich bin sehr zufrieden und die Angebote sind Top.
12.05.2017 18:06
 






Copyright © 2016 Everloid GmbH • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumDatenschutzerklärung • T 0 47 43 - 91 35 80 •folkert.tienken@everloid.de